Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: world pride
46 Artikel, Seite 1/5:


teaserbild
13.10.2020   "Noch nie in der Vergangenheit habe ich mehr von mir und meinem Privatleben preisgegeben", sagt die britische Sängerin Melanie C über ihr neues, selbstbetiteltes Album.
teaserbild
23.08.2020   Nach Schwedens Thronfolgerin Victoria hielt am Samstag auch die dänische Kronprinzessin Mary eine CSD-Ansprache. Im kommenden Jahr ist die 48-Jährige Schirmfrau des World Pride in Kopenhagen.
teaserbild
20.07.2019   New York hat in diesem Jahr 50 Jahre Pride gefeiert, den Geburtstag der LGBTI-Bewegung. Im Greenwich Village können Besucher*innen der bewegten Geschichte nachspüren.
teaserbild
30.06.2019   Nach einer zunächst friedlichen CSD-Kundgebung mit tausenden Teilnehmern räumte die Polizei die Straßen mit Gewalt. LGBTI-Aktivisten protestierten an andereren Stellen der Stadt weiter.
teaserbild
29.06.2019   Bei einem friedlichen Pride zogen tausende Menschen durch die Hauptstadt Skopje.
28.06.2019   Vor genau einem halben Jahrhundert machte der Stonewall-Aufstand weltweit Schlagzeilen – und gilt bis heute als symbolischer Startschuss für den Kampf für gleiche Rechte.
02.02.2019   Neben dem World Pride in New York City locken im Jubiläumsjahr des Stonewall-Aufstands auch kleinere LGBTI-Festivals auf Long Island oder an den Niagarafällen. In Manhattan gibt's sogar eine Alternativdemo.
02.01.2019   Die Sängerin hatte in der Silvesternacht ein Konzert gegeben und zum anstehenden 50-jährigen Jubiläum des Stonewall-Aufstands eine kämpferische Rede gehalten.
11.10.2018   In London-Heathrow hebt am 28. Juni 2019 ein Sonderflug der britischen Airline zum World Pride in New York ab – mit an Bord ist "Unbreakable Kimmy Schmidt"-Star Tituss Burgess.
10.10.2017   Die dänische Hauptstadt hat sich bei der Abstimmung für die Austragung des Welt-CSDs gegen Fort Lauderdale durchgesetzt. Nun versucht Kopenhagen, zeitgleich die Eurogames zu veranstalten.

-w-


-w-
Weitere Recherchemöglichkeiten
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
-w-