Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: zdf
500 Artikel, Seite 1/51:


teaserbild
30.04.2021   Der Chef der Jugendorganisation, der immer wieder mit Rassismus und Homophobie Stimmung machte, soll aus der eigentlich nicht zimperlichen Partei ausgeschlossen werden – aus Angst vor dem Verfassungsschutz.
teaserbild
23.04.2021   Die lesbische "Tatort"-Schauspielerin ist Teil der Aktion #Allesdichtmachen, die derzeit vor allem Applaus aus der rechtsextremen Szene erhält. Viele in der Kulturbranche zeigen sich hingegen entsetzt.
teaserbild
22.04.2021   Der neue MDR-Staatsvertrag wurde von allen drei zuständigen Parlamenten gebilligt. Damit bekommt ein "Mitglied der LSBTTIQ-Verbände, und zwar aus Sachsen-Anhalt", einen Sitz im Rundfunkrat.
teaserbild
22.04.2021   Im Alter von 77 Jahren ist am Mittwoch der deutsche Schauspieler, Synchronsprecher und Schlagersänger Thomas Fritsch gestorben. 2006 hatte er seine Bisexualität öffentlich gemacht.
teaserbild
15.04.2021   Am Mittwochabend dominierte eine Komödie über ein schwules Paar die Primetime im deutschen Fernsehen.
14.04.2021   Die Staatsregierung will – angeblich aus Datenschutzgründen – nicht einmal darüber nachdenken, queere Vertreter*innen in die Kontrollgremien der Medien zu schicken.
07.04.2021   Deutschland habe ewig gebraucht, um das Homo-Verbot abzuschaffen. Also, so der Bayern-Chef, müsse auch dem WM-Ausrichter Katar Zeit gegeben werden.
29.03.2021   Der Wiener "Tatort" über einen queeren Psychokiller entzweit das Publikum: LGBTI-Aktivist*innen halten den Fernsehfilm für problematisch.
26.03.2021   In der britischen Dramedy "Pure" kämpft eine 24-Jährige gegen ihre von einer Zwangsstörung verursachten Fantasien. Alle sechs Folgen gibt's in der Nacht auf Samstag auf ZDFneo – und anschließend in der Mediathek.
21.03.2021   Nach "Ku'damm 56" und "Ku'damm 59" startet im ZDF die dritte Staffel der Serie um Mutter Schöllack und ihre drei Töchter im Berlin der Nachkriegszeit. Erneut geht es auch um unterdrückte Homosexualität.

-w-


-w-
Weitere Recherchemöglichkeiten
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
-w-