Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: zdf-mediathek
52 Artikel, Seite 1/6:


teaserbild
03.12.2021   Romantische Landstraßen, perfekt gekleidete Menschen und am Ende geht alles gut aus: Rosamunde-Pilcher-Filme spielen in einer Parallelwelt. Man könnte meinen, dass das auch gesellschaftspolitisch gilt. Aber der neue Film der Herzschmerz-Reihe setzt ein anderes Signal.
teaserbild
09.11.2021   Die Sendung "aspekte", die immer freitags nach Jan Böhmermanns "ZDF Magazin Royale" zu sehen ist, fragt diese Woche nach Geschlechtsidentitäten.
teaserbild
14.10.2021   Die Kölner Kriminalpolizei versucht mit einer TV-Fahndung, den Mörder eines schwulen Mannes zu fassen. Es sei bereits ein "ermittlungswürdiger" Hinweis eingegangen. Als Anreiz wird eine Belohnung von 4.000 Euro ausgesetzt.
teaserbild
16.09.2021   Noch eine queere ZDF-Serie: In "Wir" dreht sich alles um Helena und Annika, die sich zwölf Jahre lang nicht gesehen haben. Als Annika nach Brandenburg zurückkommt, flammt die alte Teenage-Liebe wieder auf.
teaserbild
15.09.2021   Sollte er die Wahl gewinnen, würden endlich die Rechte von trans- und intergeschlechtlichen Menschen gestärkt, so der SPD-Kandidat. Dabei hatte seine Fraktion erst im Mai gegen entsprechende Gesetzentwürfe gestimmt.
10.09.2021   Heute auf ZDFneo, ab Samstag in der Mediathek: "Trigonometry" präsentiert mit Humor, Ernsthaftigkeit und einer großen Portion Wahrhaftigkeit Beobachtungen aus dem Alltag einer Großstadt-Generation um die 30.
10.09.2021   Im ZDF behauptete CDU-Kanzlerkandidat Armin Laschet am Donnerstagabend, er hätte 2017 die Ehe für alle unterstützt – das Gegenteil war der Fall. Er hielt die Gleichstellung sogar für verfassungswidrig.
29.08.2021   Die achtteilige Serie über eine Dragqueen, die als Untermieterin bei einer überforderten alleinerziehenden Mutter zweier pubertierender Söhne einzieht, ist nicht nur hochnotpeinlich, sondern leider richtig ärgerlich.
25.08.2021   In einer ZDF-Wahlsendung erklärt "Mister Euro", dass er in der Vergangenheit Positionen vertreten habe, die er heute nicht mehr vertritt.
24.08.2021   Frauen in der Midlife-Crisis gibt es im deutschen TV eher selten zu sehen – erst recht mit lesbischer bester Freundin an der Seite. Der Fernsehfilm "Immer der Nase nach" will gesellschaftspolitisch alles richtig machen – und scheitert, weil er sich zu sehr bemüht.

-w-