Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: zensur
345 Artikel, Seite 1/35:


teaserbild
03.12.2020   Es gibt Widerstand gegen Vielfalt im deutschen Film: Regisseur Dominik Graf will sich Diversität nicht vorschreiben lassen.
teaserbild
27.11.2020   Antidiskriminierungspolitik war erneut Thema im Bundestag, der sich am Freitag mit mehreren Anträgen der Opposition auseinandersetzte.
teaserbild
11.11.2020   Das Berliner Soura Film Festival, das queere Filme aus Nordafrika und dem Nahen Osten zeigt, erhält den prestigeträchtigen Preis von Philip Morris.
teaserbild
22.10.2020   Die Videoplattform will verstärkt gegen Hass und Hetze vorgehen. Die Befürwortung von "Homo-Heilung" und die "Behauptung, dass niemand 'LGBTQ+' geboren werde", sind nicht mehr erlaubt.
teaserbild
08.10.2020   Dan Levy hatte die Sitcom "Schitt's Creek" als Plädoyer gegen Homophobie entwickelt – und ist nun sauer auf indische Zensor*innen.
02.10.2020   Vor 100 Jahren – am 4. Oktober 1920 – wurde der Sexualwissenschaftler Magnus Hirschfeld in München Opfer eines Attentats. Der erste Teil dieser dreiteiligen Artikelserie behandelt die äußeren Rahmenbedingungen.
08.08.2020   Heute feiert Ralf König seinen 60. Geburtstag und sein 40. Comiczeichner-Jubiläum. Generationen schwuler Männer konnten und können sich mit seiner Kunst identifizieren. Beim Hausbesuch erzählt er uns, warum er lieber alterspeinlich als altersmilde sein möchte.
21.07.2020   Die türkische Regierung verlangte, dass Netflix eine homosexuelle Figur aus einer geplanten Serie entfernt. Statt sich den Zensur-Forderungen zu ergeben, gab der US-Streamingdienst die Produktion ersatzlos auf.
18.07.2020   Die lesbische Künstlerin Julia Tsvetkova kassiert in Russland Strafen, weil sie etwa gleichgeschlechtliche Paare mit Regenbogen-Motiven malt. Und sie erhält massenhaft Morddrohungen. Der Fall der 27-Jährigen steht beispielhaft für ein System.
10.07.2020   Die Ergänzung des Bildungsgesetzes hätte die Thematisierung von "Geschlechtsidentität" an Schulen und Universitäten verboten.

-w-


-w-
Weitere Recherchemöglichkeiten
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
-w-