Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/v?103

Warum wir den CSD (noch) brauchen!

In einem zehnminütigen Video erklärt der 19-jährige Savio Byrczak, warum LGBTI im Sommer auf die Straße gehen. Dem ist wenig hinzuzufügen.

Bislang hat der schwule Musical-Student aus Hamburg nur ab und zu etwas auf seinem Youtube-Kanal hochgeladen. "In den letzten Tagen habe ich viel darüber gelesen, dass es wieder vermehrt zu Übergriffen gegen LGBTI kam; und dies hat mich nun dazu bewegt, ein Video darüber zu drehen, warum wir immer noch den CSD brauchen", erklärte Savio gegenüber queer.de. Auch habe selbst ein guter Freund zu ihm gemeint: "Ihr habt doch schon so viele Rechte, was wollt ihr denn noch?"

Das Ergebnis ist trotz einiger inhaltlicher Ungenauigkeiten gelungen: Nicht von oben herab und professoral, sondern mit einfachen Worten und gesundem Menschenverstand erklärt der 19-Jährige, warum Pride-Demonstrationen "noch immer so verdammt wichtig" sind.

Wir wünschen ihm mindestens eine Million Views – und uns zahlreiche weitere Videos! (mize)



-w-

-w-
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
Tagesvideos durchsuchen
Video vorschlagen
#1 OttifitAnonym
  • 09.06.2019, 18:41h
  • Ein ganz starker Beitrag und ja wir brauchen den Pride mehr denn je. Klasse, mach weiter so. Danke
  • Antworten » | Direktlink »
#2 FraniAnonym
#3 stephan
  • 10.06.2019, 15:37h
  • Ja, das ist wirklich ein starker Beitrag! Danke! Das ist schön und klar formuliert, was Sa Vio den Gegnern gleicher Rechte und den Kritikern des pride-month in das Stammbuch schreibst!
  • Antworten » | Direktlink »
#4 la_passanteAnonym
  • 12.06.2019, 14:14h
  • Wir brauchen Aufstände anstatt Paraden. Und zwar das ganze Jahr über, nicht einen Tag oder Monat lang.
  • Antworten » | Direktlink »