Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/v?1044

Oma und der queere Sohn

Zu den herausragenden Filmstarts im kommenden Jahr gehört das Drama "Jump, Darling" über die außergewöhnliche Beziehung zwischen einer Dragqueen und ihrer pflegebedürftigen Großmutter.

  • 27. Dezember 2021, kein Kommentar

Russell (Thomas Duplessie), der unter Trennungsschmerz leidet und dem Liebeskummer entfliehen will, reist zu seiner Großmutter Margaret (Cloris Leachman) aufs Land. Doch die Gesundheit von Margaret nimmt stetig ab. Sie soll ins Pflegeheim, doch dagegen wehrt sie sich mit allen Mitteln, während Russell gleichzeitig versucht, seine Karriere als Dragqueen in Gang zu bringen.

"Jump, Darling" kommt am 17. März 2022 im Verleih von Cinemien in die deutschen Kinos. Oscar-Preisträgerin Cloris Leachman, die im Januar 2021 im Alter von 94 Jahren an den Folgen eines Schlaganfalls starb, ist in dem Film des kanadischen Regisseurs Phil Connell in einer ihrer letzten Rollen zu sehen. (cw)


-w-
-w-


Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich News aus der queeren Welt sowie über anstehende Termine auf dem Laufenden.