Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/v?1048

Wenn man einen geliebten Menschen für immer verloren hat

In seiner neuen Ballade "Mein Herz schlägt für dich allein" thematisiert der schwule Schlagersänger Arno Verano den Schmerz und die Trauer nach dem Verlust eines geliebten Menschen.

  • 31. Dezember 2021, noch kein Kommentar

Dass er auch leise Töne einschlagen kann, hat Arno Verano bereits mit seiner 2020 erschienenen Piano-Version zu "Halt mich fest" bewiesen. Jetzt zeigt er uns erneut, wie sehr er sich auch in Balladen wohlfühlt. Und gerade diese sanften Klänge stehen ihm sehr gut.

"Mein Herz schlägt für dich allein" ist eine grandiose Arbeit von Jens Michaelis, der auch schon seine letzte Eurodance-Schlagerhymne "Ich will mit dir schweben" produziert hat. Bei der Teamarbeit aus Hamburg spürt man regelrecht die Kreativität und den Eifer bei der Umsetzung im Studio.

Im Musikvideo betrauert Verano den Verlust seines fiktiven Partners, mit dem anfangs noch zusammen im Bett liegt. Inspiriert wurde der Song jedoch vom Tod seines Neffen, der mit Anfang 20 an Krebs starb. "Noch heute fehlt er bei jedem Treffen oder bei jeder Familienfeier", erklärte der Sänger in einem Interview.

Arno Verano transportiert Mut und Hoffnung mit dem neuen Titel. Wer schon selbst einen geliebten Menschen für immer verloren hat, kennt diesen Schmerz. Alles was bleibt, sind Erinnerungen an das gemeinsame Glück und die Hoffnung, diesen Menschen bald wieder nahe sein zu können. Denn in den Gedanken und Träumen wird diese Person immer bei dir sein.

Die anfänglichen sanften Klänge des Pianos, gefolgt von eingängigen Gitarrenparts, brillieren zum Ende des Songs hin zu einer großen Ballade, die mit Chören und harmonischem Zweitgesang regelrecht fesselt. Arno Veranos gefühlvolle, klare und zum Teil verletzliche Stimme katapultiert "Mein Herz schlägt für dich allein" mit Sicherheit in die Herzen der Fans. (cw)



-w-

31. Dezember 2021
Noch kein Kommentar

-w-
-w-
Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
Tagesvideos durchsuchen
Video vorschlagen