
https://queer.de/v?1049
Deutschlandpremiere von "Moneyboys"
Seine Weltpremiere feierte das Drama des aus China stammenden und in Wien lebenden Regisseurs C.B. Yi letzten Sommer in Cannes - im Januar läuft "Moneyboys" im Wettbewerb des Filmfestivals Max Ophüls Preis.
- 01. Januar 2022,
Fei (Kai Ko) ist aus einer ländlichen Gegend in eine Großstadt gezogen und verdient dort sein Geld als Sexarbeiter. Als er eines Tages von einem seiner Zuhälter misshandelt wird, beschließt sein Liebhaber Xiaolai (JC Lin), sich an dem Täter zu rächen. Doch der Streit eskaliert auf brutale Weise, und Fei taucht aus Angst vor Vergeltung und der Polizei unter.
Fünf Jahre später lebt Fei in einer anderen Stadt und geht weiterhin anschaffen. Seine Familie akzeptiert zwar immer noch sein Geld, nicht aber seine Homosexualität, und so sucht er Halt in der Beziehung mit Long (Bai Yufan). Doch als Xiaolai plötzlich auftaucht, holt die Vergangenheit ihn wieder ein.
"Moneyboys" läuft am Montag, den 24. Januar 2022 als Deutschlandpremiere um 20.30 Uhr in allen neun Partnerkinos des Filmfestivals Max Ophüls Preis im Saarland. Wann das Drama regulär in die deutschen Kinos kommt, steht bislang nicht fest. (cw)
01. Januar 2022
1 Kommentar
- Du hast einen Vorschlag für ein Video des Tages? Wir freuen uns über deine Mail an info@queer.de oder einen Hinweis über das Feedback-Formular
hab ich das nicht schon oeffters gehoert.. scheint fast die Regel zu sein
auch hier im Land der Dauerlaechler