Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/v?1068

"Ich wollte euch sagen, dass ich ein Homo bin"

Auf Filmfestivals begeisterte die US-Komödie "Dramarama" das Publikum und räumte mehrere Preise ab - jetzt veröffentlicht Pro-Fun den Film fürs Heimkino. Hier ist der Trailer!

Deutscher Trailer zu "Dramarama"
Datenschutz-Einstellungen | Info / Hilfe
  • 20. Januar 2022, noch kein Kommentar

Der Sommer ist vorbei, der Highschool-Abschluss in der Tasche. Gene bereitet sich auf die letzte Krimidinner-Pyjamaparty seiner Freund*innen vor. Zum krönenden Abschluss haben sie sich auf ihre ausgefallensten Kostüme aus Theater und Literatur gestürzt. So treffen sie sich als Alice im Wunderland, Mina Harker aus Dracula und Amelia Havisham aus Dickens' Roman ''Große Erwartungen''. Der Meisterdetektiv Sherlock Holmes und der geniale Arzt Dr. Jekyll sind auch dabei.

Bevor die Gruppe zum College aufbricht, will sich Gene jedoch als schwul outen ("Ich wollte euch sagen, dass ich ein Homo bin") – hat aber Angst davor, was seine behüteten christlichen Freund*innen denken könnten. Was als Feier der Freundschaft geplant war, wird zu einer Zerreißprobe. Die ehemals eng verbundene Gruppe muss herausfinden, ob sie sich an die Vergangenheit klammern oder trotz Ungewissheit nach vorne blicken will. Ein verrückter Abend nimmt seinen Lauf.

Jonathan Wysockis witziges Spielfilmdebüt st eine ergreifende Hommage an Theater-Nerds, junge Erwachsene und die intensiven Freundschaften, die unsere Jugend prägen. "Dramarama" erscheint am 25. Februar 2021 mit deutschen Untertiteln auf DVD und als Video on Demand – eine ausführliche Besprechung folgt. (cw/pm)



20. Januar 2022
Noch kein Kommentar

-w-
-w-


Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der queeren Welt auf dem Laufenden.
Tagesvideos durchsuchen
Video vorschlagen