Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/v?1194

Der erste Trailer zu "The Princess" ist da!

Die erste Kino-Dokumentation über das tragische Leben der Prinzessin von Wales lässt uns an Lady Dianas Leben, Vermächtnis und ihrem tragischen Tod aus einer völlig neuartigen Perspektive teilhaben.

  • 23. Mai 2022, noch kein Kommentar

Der Film "The Princess" des Oscar-nominierten Regisseurs Ed Perkins nimmt uns mit auf eine Zeitreise. Durch die ausschließliche Verwendung von zeitgenössischem Archivmaterial spricht die Geschichte für sich selbst und ermöglicht uns einen sehr direkten, unvoreingenommenen und persönlichen Zugang zu der wohl meistfotografierten Person aller Zeiten. Die kompromisslose Montage zeichnet ein überraschendes und überwältigendes Bild einer Frau, das heute aktueller und moderner denn je erscheint.

Seine umjubelte Weltpremiere feierte "The Princess" auf dem diesjährigen Sundance Filmfestival. Am 30. Juni 2022 startet der Film bundesweit im Kino – einen Tag vor Lady Dianas Geburtstag. Geplant ist zudem eine Ausstrahlung im Ersten im Umfeld ihres 25. Todestages im Spätsommer. (cw/pm)



23. Mai 2022
Noch kein Kommentar

-w-
-w-


Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der queeren Welt auf dem Laufenden.
Tagesvideos durchsuchen
Video vorschlagen