Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/v?126

"Meine Wahl. Dein Respekt"

Mit einem neuen Video wirbt die Präventionskampagne ICH WEISS WAS ICH TU dafür, jede Entscheidung für eine der drei Safer-Sex-Methoden zu respektieren.

  • 01. Juli 2019, noch kein Kommentar

Kondom, PrEP und Schutz durch Therapie schützen wirksam vor HIV. Jeder schwule Mann soll die für sein Sexleben beste Methode auswählen. Das sind bisher die zentralen Kernbotschaften der Kampagne "Safer Sex 3.0" von ICH WEISS WAS ICH TU (IWWIT).

Dieses Jahr kommt eine weitere Botschaft hinzu: Wer sich vor HIV schützt (egal mit welcher Safer-Sex-Methode) – der verdient dafür Respekt. "Hingegen haben Beleidigungen, Ausgrenzung und Diskriminierung beim Thema Safer Sex nichts zu suchen", sagt IWWIT-Kampagnenleiter Tim Schomann. "Deshalb haben wir in diesem Jahr 'Safer Sex 3.0' unter das Motto 'Meine Wahl. Dein Respekt' gestellt."

Gleichzeitig setzt sich die Kampagne auch für einen selbstbewussten Umgang mit der gewählten Methode ein. "Es kann natürlich auch vorkommen, dass man mal abgelehnt wird, weil dem anderen die eigene Safer-Sex-Methode nicht passt", so Schomann. "Wem das passiert, der sollte sich nicht ärgern. Schließlich handelt es sich dabei nicht um eine persönliche Ablehnung."

In dem dreiminütigen Kampagnenspot erzählen die drei schwulen Männer Alex, Flo und Florian von ihren persönlichen Erfahrungen mit dem Thema. (cw/pm)



-w-

01. Juli 2019
Noch kein Kommentar

-w-
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
Tagesvideos durchsuchen
Video vorschlagen