Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/v?1267

Der Trailer zu "Schickeria" ist da!

München war einmal wild und auch ziemlich queer: Am 19. August 2022 erscheint die deutsche Doku-Serie "Schickeria - Als München noch sexy war" exklusiv bei Prime Video.

Offizieller Trailer zu "Schickeria"
Datenschutz-Einstellungen | Info / Hilfe
  • 03. August 2022, noch kein Kommentar

Das Amazon Exclusive beleuchtet in vier 45-minütigen Episoden eine schillernde Epoche, in der das Laute, Rebellische, Verruchte, Mondäne und Visionäre fest zur kulturellen Identität der damaligen "heimlichen Hauptstadt Deutschlands" gehörte – ein internationaler "Place to be" und Magnet für alle, die auf der Suche nach einem außergewöhnlichen, exzentrischen und enthemmten Leben waren.

Mit Hilfe unterschiedlicher Chronist*innen – darunter Iris Berben, Thomas Gottschalk und Michael Graeter, dem berüchtigtsten Boulevard-Reporter der Republik – erhalten wir exklusiven Zugang zu brisanten, delikaten und zum Teil noch unveröffentlichten Geschichten aus jener ganz besonderen Zeit – beginnend mit der Olympia-Bewerbung 1965 bis zur berühmt-berüchtigten Geburtstagsparty von Freddie Mercury in einem Münchner Travestie-Lokal 1985, wovon sich Szenen im legendären Musikvideo "Living on my Own" finden lassen.

Eine ausführliche Besprechung der Doku-Serie folgt. (cw/pm)



03. August 2022
Noch kein Kommentar

-w-
-w-


Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der queeren Welt auf dem Laufenden.
Tagesvideos durchsuchen
Video vorschlagen