https://queer.de/v?1349
Diese neue queere Stimme braucht Unterstützung!
Unter dem Namen songsofsophie veröffentlicht die 17-jährige Schülerin Sophie Heuschkel aus Duisburg seit 2020 absolut starke und empowernde Musik für queere Menschen - nächstes Ziel ist das Album "Rainbow".
- 24. Oktober 2022, kein Kommentar
Das Konzeptalbum soll aus 15 Songs bestehen, Probleme wie Diskriminierung, Ausgrenzung und auch Selbstverleugnung von queeren Jugendlichen aufgreifen und Hörer*innen bewusst machen, wie wichtig Akzeptanz ist, verrät Sophie. "Es geht um ein Thema, das mich selbst sehr berührt und bewegt hat in den letzten Jahren."
Um professionelle Gesangsaufnahmen im Studio zu finanzieren, hat die junge Künstlerin, die auch Schlagzeug, Klavier, Gitarre und Ukulele spielt, eine Crowdfunding-Kampagne gestartet. Bis Weihnachten will sie 4.000 Euro einsammeln. Das Album soll dann im Sommer 2023 erscheinen.
"Bei meinen Liedern stehen die tiefgründigen Texte im Vordergrund, welche von Pop-Rock-Balladen unterstützt werden", sagt Sophie. "Bisher besuche ich noch die Schule, will aber nach meinem Abschluss Musik mit dem Fokus auf Songwriting studieren." Das Projekt "Rainbow" hat sie Anfang des Jahres begonnen. "Das Album soll eigentlich ein Rock-Pop-Musical werden, eine Form von Musik, Theater und Tanz, die ich liebe, und die die Geschichte meiner Charaktere in die Welt transportieren soll." (cw/pm)
Links zum Thema:
» Sophies Crowdfunding-Kampagne unterstützen










