Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/v?136

Familienvielfalt für Vorschüler*innen

Ein süßer neuer Cartoon erzählt die wahre Geschichte von James, der von dem schwulen Paar Mark und Peter adoptiert wird - und zusammen mit Kater Einstein endlich seine "Familie für immer" findet.

Der knapp dreiminütige Clip wurde von der britischen Lern-App Hopster in Kooperation mit der Organisation Diversity Role Models produziert, um Kinder im Vorschulalter über sexuelle Vielfalt aufzuklären.

"Die LGBTI-Community ist im Vorschulbereich unterrepräsentiert", erklärte Hopster-Redaktionsleiter Miki Chojnacka. Die neue Reihe "Rainbow Stories" sei leicht verständlich und konzentriere sich auf Liebe, Familie, Akzeptanz, Freundschaft und Vertrauen. "Wir sind stolz darauf, hier Vorreiter zu sein", so Chojnacka.

Neben der Geschichte über James' Regenbogenfamilie hat Hopster auch einen Pride-Song für Kinder mit dem Titel "Love is Love" veröffentlicht. (cw)



-w-

-w-
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
Tagesvideos durchsuchen
Video vorschlagen