Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/v?1442

Coming-out in einer marokkanisch-niederländischen Familie

Im Spielfilm "El Houb - The Love" erzählt Shariff Nasr kompakt und klug von der chaotischen Gefühlswelt des schwulen Protagonisten Karim - und dessen Versuchen, Akzeptanz von seinen Eltern zu erzwingen.

  • 22. Januar 2023, noch kein Kommentar

Der marokkanisch-niederländische Karim, schon lange erwachsen, eröffnet seinen Eltern, dass er Männer liebt. Nach Jahren des Scheins hat er endlich den Mut, sich zu outen.

Doch das Gespräch mit der Familie ist nicht einfach – und Karim flieht in die Vorratskammer. Sein Coming-out führt zu seiner Selbstisolation, indem er sich wegschließt. Kommunikation läuft nur durch eine geschlossene Tür – und Karim hat Zeit, sich über sein Leben klar zu werden. Und über sein Verhältnis zu anderen.

Das bewegende Drama "El Houb – The Love" ist Anfang Februar 2023 bei den 27. Schwulen Filmtagen im Cinema Quadrat Mannheim zu sehen. Weitere Kinotermine hat der Filmverleih Cinemien bislang nicht bekanntgegeben. (cw/pm)


22. Januar 2023
Noch kein Kommentar

-w-
-w-


Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der queeren Welt auf dem Laufenden.
Tagesvideos durchsuchen
Video vorschlagen