Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/v?15

So süß und gelungen wirbt Madrid um queere Tourist*innen

Beim internationalen Touristik-Multimedia-Festival "Das Goldene Stadttor" im Rahmen der ITB wurde Madrid für das Video "40 Years of Madrid Pride" mit dem "Master Award für Toleranz und Vielfalt" ausgezeichnet.

  • 13. März 2019, noch kein Kommentar

Mit dem Zweieinhalb-Minuten-Clip feierte die spanische Hauptstadt im vergangenen Jahr das 40. CSD-Jubiläum. Im Mittelpunkt stehen zwei ältere Damen in einem Kaffeehaus, die sich darüber freuen, wie offen und tolerant Madrid gegenüber Schwulen und Lesben geworden sei – untermalt von passenden Szenen aus der Stadt. Angesicht des homophoben ITB-Partnerlands Malaysia ein schönes Statement zur diesjährigen Reisemesse in Berlin!

Der "Master Award für Toleranz und Vielfalt" wird seit 2014 vergeben. Der erste Preisträger war DSDS-Star Prince Damien, der den Preis für sein Musikvideo "Easy Breezy" erhielt. Weitere Preisträger waren in 2016 Conchita Wurst für den Film "MYPERFECTDAY in Vienna" und in 2017 Harald Glööckler. Am diesjährigen Wettbewerb "Das Goldene Stadttor" nahmen rund 150 Filme aus aller Welt teil.

Festivalspräsident Wolfgang Huschert will mit dem Sonderpreis die Tourismusbranche dazu ermuntern, in ihren Promotionfilmen verstärkt die Themen Toleranz und Vielfalt hervorzuheben. (cw)



-w-

-w-
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
Tagesvideos durchsuchen
Video vorschlagen