Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/v?161

Neue "Will & Grace"-Patzer

In der Neuauflage der Kultserie "Will & Grace" lief nicht immer alles wie geplant.

  • 06. August 2019, noch kein Kommentar

Wenige Monate vor dem Start der letzten "Will & Grace"-Staffel veröffentlicht NBC auf dem offiziellen Twitter-Konto der Serie Blooper aus den letzten beiden Staffeln – also Szenen, die nicht so gelaufen sind, wie es sich Autoren und Schauspieler vorgestellt hatten. Derartige Patzer sind in Sitcoms stets wegen des Live-Publikums besonders witzig. In dem knapp achtminütigen Video gibt es auch ein Wiedersehen mit vielen Gaststars aus der Serie, darunter etwa Vanessa Bayer oder Alec Baldwin.

Twitter / WillAndGrace

Die elfte und letzte Staffel der Sitcom wird ab Winter im US-Fernsehen gezeigt (queer.de berichtete). Insgesamt wird es die Serie nach dem Ende der Staffel dann auf 246 Episoden gebracht haben.

"Will & Grace" war ursprünglich zwischen 1998 und 2006 auf NBC ausgestrahlt worden – in den Vereinigten Staaten handelte es sich dabei um die erste Primetime-Serie in einem TV-Network, die schwule Hauptfiguren hatte. Trotz einer teils klischeehaften Überzeichnung Homosexueller galt die Serie als Wegbereiter für die Zunahme von LGBTI-Rollen im US-Fernsehen und als Motor für die zunehmende Akzeptanz sexueller und geschlechtlicher Minderheiten. 2017 holte NBC "Will & Grace" zurück auf den Bildschirm – mit Eric McCormack, Debra Messing, Sean Hayes und Megan Mullally waren alle vier Hauptdarsteller erneut an Bord.

In Deutschland lief die Neuauflage der Serie zunächst auf ProSieben, wurde dann aber wegen katastrophaler Quoten an den Minisender ProSieben Fun abgeschoben. (dk)



-w-

06. August 2019
Noch kein Kommentar

-w-
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
Tagesvideos durchsuchen
Video vorschlagen