Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/v?165

8X4-Relaunch mit queerem Vorbild

Beiersdorf hat seiner Deo-Marke 8x4 einen radikalen Relaunch verpasst - und wirbt u.a. mit einem jungen Bayern, der sich gerne schminkt und sich von negativen Reaktionen nicht einschüchtern lässt.

Der Youtuber Theo Vanity ist einer von drei Protagonisten der Kampagne "Don't stop yourself" und bewirbt das neue Deo "N°4". Mit 17 Jahren fing er an, sich regelmäßig in der Öffentlichkeit zu schminken. "Schminken ist für mich vor allem ein Ausdruck meiner Persönlichkeit und meines Charakters", sagt er im Kampagnenvideo. Mit Make-up fühlt er sich wohl, einfach wie er selbst.

Auf der 8X4-Website erfährt man mehr über den selbstbewussten jungen Bayern: "Wenn jemandem mein Style nicht gefällt, muss er ja nicht hinsehen", reagiert Theo auf blöde Sprüche, die er immer wieder zu hören bekommt. Auf Youtube und Instagram lässt er andere Menschen an seinem Leben teilhaben und macht damit queeren Jugendlichen Mut, zu sich zu stehen. "Haters gonna hate! Aber wenn ich in den Messages lese, dass andere mich zum Vorbild nehmen, bin ich schon mega stolz und glücklich."

8X4 brachte 1951 die ersten desodorierenden Toiletten- und Badeseifen auf den deutschen Markt. Mit dem Relaunch der Traditionsmarke und der Kampagne "Don't stop yourself", die auf Individualisierung setzt, will Beiersdorf gezielt eine jüngere Kundschaft ansprechen. (mize)



-w-

-w-
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
Tagesvideos durchsuchen
Video vorschlagen
#1 andreAnonym
#2 andreAnonym
  • 10.08.2019, 15:40h
  • PS: Man kann dem Jungen vielleicht liken. Sein Name auf YouTube ist "Theo Vanity". Kanal ist noch recht neu.
  • Antworten » | Direktlink »
#3 Vinni_villainAnonym
  • 15.08.2019, 15:52h
  • Absolut Hammer, für mich die beste Werbereihe bis her 2019 weiter so "Be Yourself, Be Proud.Die anderen Werbespots aus der Reihe sind auch klasse und alle stehen für diversity und mehr Akzeptanz, stark!
  • Antworten » | Direktlink »
#4 Renate 64Anonym
  • 17.08.2019, 14:40h
  • Das ist ja super was für ein hübscher junger Mann und so selbstbewusst super mach weiter so
    Lieben Gruß
  • Antworten » | Direktlink »