Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/v?188

Empowerment à la Batomae

Für das Musikvideo zur neuen Single "Niemand ist wie Du" besuchte Batomae sechs "Alltagsheldinnen" in ganz Deutschland - darunter auch eine trans Frau und ihre Partnerin.

  • 31. August 2019, noch kein Kommentar

"Niemand ist wie Du" ist als musikalisches Kompliment gedacht. "Nicht selten feiern wir in den sozialen Netzwerken besonders die Menschen, die in unserem wahren Leben überhaupt keine Rolle spielen", erklärte das ehemalige Mitglied der Echo-nominierten Popband Luxuslärm.. "Als ich mich selbst daran erinnert habe, öfter mal vom Handy aufzuschauen, war ich umgeben von Menschen, die es wirklich verdient haben, gesehen zu werden und ein Dankeschön zu hören, weil sie jeden Tag aufs Neue alles geben. Genau an euch geht mein Song."

Neben der Geschichte der trans Frau, die heute in einer glücklichen lesbischen Beziehung lebt, schaut Batomaes Musikvideo einer zweifachen Mutter über die Schulter, die bei der Geburt ihres Frühchens fast gestorben wäre und jetzt den Familienalltag mit zwei Kindern meistert, als wäre es das Normalste der Welt. Er besucht eine Familie, in der alle Kinder dem Vorbild der Mutter als Polizistin gefolgt und in ihre beruflichen Fußstapfen getreten sind. Er zeigt eine junge Frau, die sich als deutsche Karate-Meisterin aus ihrer Essstörung gekämpft hat, und eine Altenpflegerin, die nach einer Fünf-Tage-Woche im Krankenhaus am Wochenende ihren Dienst bei der ambulanten Pflege antritt. Außerdem begleitet das Video die Bloggerin Jana Crämer, die 100 Kilogramm abgenommen hat und nun rund um die Uhr im Austausch mit ihren Followern steht, um denen Hoffnung zu schenken, die sie bereits verloren haben. (cw)



-w-

31. August 2019
Noch kein Kommentar

-w-
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
Tagesvideos durchsuchen
Video vorschlagen