Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/v?205

Golden Gays entdecken Grindr

In einem lustigen Youtube-Experiment zeigen sich vier ältere Schwule noch unerfahren, aber nicht gerade schüchtern im Umgang mit der neuen Technik.

Direktlink | Das Video mit den älteren Herren – es bietet auf Knopfdruck englische Untertitel
  • 17. September 2019, noch kein Kommentar

In dem Video aus dem US-Youtube-Kanal "intomore" probieren Robert E. Reeves, Michael Peterson, Jessay Martin und Bill Lyons die Dating-App für Schwule zum ersten Mal aus, zumindest teilweise oder angeblich. Ehrlich scheinen sie jedenfalls bei der Alterseingabe zu sein: Sie sind stolze 65 bis 75 Jahre alt. Einer der Herren besitzt nicht einmal ein Smartphone.

Beim gemeinsamen Einrichten der Accounts folgen amüsantes Genecke und Gezicke, aber auch Lebensweisheiten. Die vier und andere ältere Schwule standen schon mehrfach für den Kanal vor der Kamera, etwa bei ersten Drag-Versuchen oder zu den Themen Stonewall oder Gay Slang. Andere Reihen des recht erfolgreichen Youtube-Kanals haben auch ältere Lesben oder Grindr-Love-Storys zum Inhalt.

Das häufige Auftauchen von Grindr in dem Youtube-Kanal ist kein Zufall – "intomore" gehört zum Unternehmen der Dating-App und ist ein Überbleibsel der ehemaligen redaktionellen queeren Nachrichtenseite "Into", die Grindr Anfang des Jahres nach erst 17 Monaten einstellte, um sich vor allem auf Videos zu konzentrieren. Die gesamte Redaktion des Online-Magazins wurde entlassen. Wenige Monate zuvor hatte das Magazin den Grindr-Präsidenten für einen Facebook-Post kritisiert, in dem der in Taiwan geborene Scott Chen anlässlich eines Referendums in dem Land betonte, dass die Ehe für ihn eine Verbindung aus Mann und Frau sei (queer.de berichtete). (cw)



-w-

17. September 2019
Noch kein Kommentar

-w-
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
Tagesvideos durchsuchen
Video vorschlagen