Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/v?214

Hoffnung auf eine Welt ohne Hass

In seinem neuen Song "Hope For The Underrated Youth" gehe es u.a. um "Hass auf Rassismus, LGBTQ+ und liberale 'Sünder'", erklärte der englische Musiker Yungblud - und veröffentlichte nun ein bildgewaltiges Video.

Der Vier-Minuten-Clip zeigt Yungblud und seine Gruppe von "unterschätzten Jugendlichen" auf der Flucht vor einer militärischen Macht. Gemeinsam kämpfen sie auf friedliche Art und Weise gegen dieses gewalttätige System.

"Ich wollte, dass dieses Projekt eine Welt stärkt, die von ungerechtfertigtem Hass erfüllt ist. Eine Welt, in der meine Generation als gemeinsamen Nenner den Kampf für Hoffnung, Einheit und den tiefen Wunsch für Gleichberechtigung hat", erklärte Yungblud zum Video, das in Bulgarien aufgenommen wurde.

Zeitgleich kündigte der Alternative-Rock-Sänger die EP "the underrated youth" an, die am 11. Oktober erscheinen wird und unter anderem einen gemeinsamen Song mit Dan Reynolds von Imagine Dragons enthält.

Ab Ende Oktober ist Yungblud erneut in Deutschland auf Tour, alle Konzerte sind allerdings bereits ausverkauft. (cw/pm)



-w-

-w-
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
Tagesvideos durchsuchen
Video vorschlagen