Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/v?24

Ella for President!

Die elfjährige Ella Briggs ist die erste offen homosexuelle Kinder-Gouverneurin von Connecticut – gewählt von rund 6.400 Fünftklässlern aus 87 Schulen des gesamten US-Bundesstaats. Ein Video stellt sie vor.

Direktlink | Aktueller Bericht zu Ella von Connecticut Public Radio

Bei der Wahl zum "Kid Governor" handelt es sich um ein preisgekröntes Staatsbürgerkunde-Programm, das 2015 vom Connecticut Public Affairs Network (CPAN) ins Leben gerufen wurde. Ella hatte sich in ihrem landesweiten "Wahlkampf" nicht nur als lesbisch geoutet, sondern sogar einen Schwerpunkt auf LGBTI-Rechte gesetzt.

"Wir werden darüber sprechen, was es bedeutet, alle Menschen zu akzeptieren und ihnen respektvoll zu begegnen, auch denen aus der LGBTI-Community", kündigte die Elfjährige bei ihrer offiziellen Amtseinführung im Beisein des "echten" Gouverneurs Ned Lamont in der Hauptstadt Hartford an. Sie selbst sei an ihrer früheren Schule wegen ihres männlichen Aussehens gemobbt worden.

Auch Geschmack an der Politik scheint die charismatische Fünftklässlerin bereits gefunden zu haben. So könne sie sich vorstellen, eines Tages ins Weiße Haus in Washington einzuziehen, erklärte sie bei der feierlichen Zeremonie.

Wir fänden das klasse: Ella for President! (cw)



-w-

-w-
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
Tagesvideos durchsuchen
Video vorschlagen
#1 Gerlinde24Ehemaliges Profil
  • 24.03.2019, 07:08h
  • Würde sie in etwa dreißig Jahren Präsidentin, könnte sie den Laden echt gut aufmischen, und zum Beispiel Richter am Supreme Court aus "Altersgründen" entlassen. Und sie könnte homophoben Organisationen die staatlichen Zuschüsse streichen, und der Öffentlichkeit klar machen, dass es eine Trennung zwischen Staat und Religion gibt, und.... Aber ich hör besser mit dem Träumen auf, noch ist es nicht soweit!
  • Antworten » | Direktlink »