Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/v?250

Lasst die andern doch mosern!

Mit "Ich muss Dir was sagen" hat Kerstin Ott am Freitag ihr intimstes, ihr mutigstes und ihr emotionalstes Album veröffentlicht - zu den Highlights gehört die Empowerment-Ballade "Ich geh' meinen Weg".

  • 01. November 2019, noch kein Kommentar

In der Single aus dem dritten Longplayer steht Kerstin zu ihren Fehlern: "Ich geh' meinen Weg / Und hör damit nicht auf / Auch wenn ich mal scheiter' / Und in die falsche Richtung lauf", heißt es im Refrain. Im offiziellen Musikvideo sehen wir dazu eine junge Anstreicherin, eine Nachwuchsmusikerin sowie ein gleichgeschlechtliches Paar bei einem Tanz-Wettbewerb – Stationen ihres eigenen Lebens.

"Mir wurde damals oft vorgeworfen, nur ein One-Hit-Wonder zu sein, von dem man nach 'Die immer lacht' nie wieder etwas hören würde", erklärte Kerstin Ott zu ihrem neuen Album. "Eine weitere Inspiration war meine Teilnahme bei der TV-Show 'Let's Dance'. Für mich eine absolute Katastrophe, bei der ich dem Publikum meine größte Schwäche präsentiert habe. Aus beiden Situationen habe ich unfassbar viel gelernt. Ich weiß nun, dass sich die Erde auch weiterdreht, wenn es mal nicht so rund läuft. Hauptsache, man bleibt nicht stehen, sondern verfolgt weiter seinen Weg!"

Mit dem Titeltrack von "Ich muss Dir was sagen" und "Mein Herz steht still" widmet die 37-Jährige zwei ergreifende Lovesongs ihrer langjährigen Partnerin und Ehefrau. Neben dem rockigen "Und sie träumt" und dem melancholischen Stück "Marmeladenglasmomente" thematisiert die Sängerin mit der Ballade "Schweigen wurde ihre Art zu weinen" die Vereinsamung älterer Menschen. Abgerundet wird das Album von dem tanzbaren Club-Song "Berliner Luft" – eine Hommage an ihren Geburtsort West-Berlin. (cw/pm)



-w-

01. November 2019
Noch kein Kommentar

-w-
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
Tagesvideos durchsuchen
Video vorschlagen