Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/v?262

So inspirierten Dragqueens Mel C

Spice Girl Melanie C hat mit der neuen Solo-Single "High Heels" eine echte queere Hymne veröffentlicht - ein Tribut an ihre Zusammenarbeit mit dem Londoner Drag- und Club-Kollektiv Sink The Pink.

  • 13. November 2019, noch kein Kommentar

Nur kurz nach der ausverkauften Reunion-Stadion-Tour der Spice Girls in Großbritannien und Irland trat "Sporty Spice" in diesem Sommer zusammen mit Sink The Pink als Headliner bei zahlreichen Pride-Festivals auf der ganzen Welt auf, darunter auch in Berlin.

Die Wärme und die Akzeptanz bei den Clubnächten von Sink The Pink hätten sie zu dem Song inspiriert, erklärte Mel C zu der eingängigen Dance-Pop-Nummer. "Es war ein Ort, an dem jeder er selbst sein konnte und sich dabei völlig entspannt fühlte." Produziert wurde "High Heels" von Alex Metric, die Lyrics schrieb die 45-Jährige zusammen mit Rae Morris und Fryars.

Am 22. November wird Melanie C beim deutschen Nachhaltigkeitspreis in Düsseldorf auftreten. "Für mich ist sie eine mutige Kämpferin für Nachhaltigkeit, die ihre Stimme und weltweite Bekanntheit nutzt, um für die Rechte von Minderheiten einzutreten", erklärte Artist Relations Manager Stefan Lohmann zur Einladung. "Mit Ihrem Mut und kämpferischen Einsatz und ihren klaren Aussagen ist Melanie C eine Ikone und Symbolfigur für Millionen von Menschen." (cw)



-w-

13. November 2019
Noch kein Kommentar

-w-
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
Tagesvideos durchsuchen
Video vorschlagen
Gay.de