Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/v?272

Wie erzähle ich Papi von meinem Freund?

Für seinen Kurzfilm "Straight A" hat Todd Lien sein eigenes Coming-out vor seinem konservativen Vater verarbeitet - um anderen jungen Schwulen und Lesben Mut zu machen.

  • 23. November 2019, noch kein Kommentar

Im Mittelpunkt des rund achtminütigen Videos steht Alex Chen, ein Einser-Student in den USA mit taiwanesischen Wurzeln, der seinen Partner Kyle vor seinem traditionell denkenden Vater geheim hält. Doch dann kommt es zum Gespräch…

Todd Lien schrieb und drehte "Straight A" im Jahr 2016 für seine Abschlussarbeit an der New York Film Academy, zuvor hatte er Medizin in Washington studiert. Das Medienprojekt queerblick hat "Straight A" am Freitag auf seinem Youtube-Kanal veröffentlicht.

"Ich bin dankbar für den unterstützenden Vater, den ich habe, aber mir ist klar, dass viele Menschen ganz andere Erfahrungen machen", erklärte Lien zu seinem Kurzfilm. "Ich wollte eine Happy-End-Geschichte wie meine erzählen, um anderen damit Mut zu machen. Die Botschaft ist, dass wir manchmal unseren Eltern mehr Anerkennung für ihre Akzeptanz zollen müssen." (cw)



-w-

23. November 2019
Noch kein Kommentar

-w-
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
Tagesvideos durchsuchen
Video vorschlagen