Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/v?278

Queer as LEOPOLD

Die "Queerness-Glitzertüte" LEOPOLD (O-Ton BR-Jugendradio puls) hat mit "This" eine neue starke Single veröffentlicht - ein selbstbewusst queerer Aufruf für eine bessere Welt.

  • 29. November 2019, noch kein Kommentar

"This" ist eine pulsierende Melange aus Pop, Beats, Streichern und Haltung. Das am Donnerstag veröffentlichte offizielle Video zum Song zeigt eine wunderbare Diversität queerer Kulturen und stellt eine Reihe bekannter Berliner Performance-Künstler*innen vor, darunter Vivienne Lovecraft, Haidar Darvish, LaQuéfa Saint Laurent und Jewels.

In einer Mitteilung des Plattenlabels heißt es über die neue Single: "Angesichts der Ungleichheit zwischen Menschen, des Klimawandels und des täglichen Kampfes, mit dem sich LGBTQI*-Personen und andere Minderheiten konfrontiert sehen, liefert LEOPOLD mit 'This' einen aufregenden Appell an uns alle, die Welt gemeinsam zu einer besseren zu verändern."

Nach seiner im Juni veröffentlichten Debüt-EP "Body Language" ist die Single der erste Vorbote auf die zweite EP, die im Frühjahr 2020 erscheinen wird. Auch zu seinem kraftvollen Liebeslied "Tattoo" hatte LEOPOLD ein wunderbar queeres Video veröffentlicht (queer.de berichtete).

Musikalisch inspiriert wurde der Glamour-Pop des jungen Würzburger Sängers von großen Talenten wie Prince, Janelle Monáe, Dua Lipa und Lorde. Seine Performance besticht durch kraftvolle Choreografien, seine Outfits sind urban chic bis high fashion.

Live erleben kann man den queeren Künstler in diesem Jahr noch am 30. November in Heidelberg (Sternengala), am 13. Dezember in Berlin (SchwuZ), am 15. Dezember in Köln (Heavenue) sowie am 20. Dezember in Augsburg (Hallo Werner). (cw)



-w-

29. November 2019
Noch kein Kommentar

-w-
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
Tagesvideos durchsuchen
Video vorschlagen