Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/v?29

Die erste Liebe als Tagtraum

Der Kurzfilm "Ein Handschlag" des französischen Regisseurs Guillaume Chep erzählt von den Träumen eines verliebten schwulen Schülers.

  • 27. März 2019, noch kein Kommentar

Im Mittelpunkt des Zweieinhalb-Minuten-Videos stehen Léo und Baptiste, die auf dieselbe Schule gehen. Ein beiläufiger Handschlag beim Kennenlernen löst in Baptiste einen Tagtraum aus. Er handelt von der Sehnsucht nach der großen Liebe. In seinen Gedanken hat er diese in Léo gefunden.

Das Kölner Medienprojekt queerblick hat "Ein Handschlag" im vergangenen November mit deutschen Untertiteln auf seinem Youtube-Kanal veröffentlicht – bislang erzielte der Film dort fast eine halbe Million Aufrufe. (cw)



-w-

27. März 2019
Noch kein Kommentar

-w-
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
Tagesvideos durchsuchen
Video vorschlagen