Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/v?314

Queer durch Amerika

Neues Serien-Highlight auf Netflix: In "AJ and the Queen" spielt RuPaul eine vom Glück verlassene Dragqueen, die mit einem blinden Passagier - einem vorlauten Zehnjährigen - in einem Wohnmobil durch die USA reist.

Die superqueere Serie, die ab 10. Januar in dem Streamingdienst samt einer deutschen Synchronfassung erhältlich ist, wurde von RuPaul gemeinsam mit dem Produzenten Michael Patrick King entwickelt. Der im New Yorker Greenwich Village lebende offen schwule 59-Jährige entwickelte unter anderem Erfolgssitcoms wie "2 Broke Girls". Besonders bekannt wurde er als Drehbuchautor, Produzent und Regisseur von "Sex and the City".

In der aus zehn Episoden bestehenden ersten Staffel von "AJ and the Queen" ist RuPaul in der Rolle der talentierten Dragqueen Ruby Red zu sehen. Ihr großer Traum, einen Drag-Club zu eröffnen, ist jedoch geplatzt, nachdem sie von ihrem Kompagnon Hector (Josh Segarra) und seiner mit einer Augenklappe versehenen Komplizin Lady Danger (Tia Carrere) betrogen wurde. Ruby muss sich dann auf einen guten alten Roadtrip quer durch die Vereinigten Staaten begeben. Nebenbei muss sie sich auch noch um den zehnjährigen AJ (Izzy G.) kümmern, der sich heimlich in ihr Wohnmobil geschlichen hat.

Direktlink | RuPaul über die Serie – und sein Idol Judy Garland

In Gastrollen sind zahlreiche Stars aus der Realityserie "RuPaul's Drag Race" zu sehen, mit der RuPaul Charles seit 2009 weltweit Erfolge feiert. Er moderiert sowohl die US-Version, von der es bislang elf reguläre Staffeln und vier All-Stars-Staffeln gibt, als auch die im letzten Jahr gestartete britische Show. Außerdem sind weitere englischsprachige "Drag Races" in Kanada und Australien geplant. In Thailand sind bereits zwei Staffeln einer lokalen Ausgabe auf Thai gezeigt worden. Die US-Version ist in Deutschland auf Netflix erhältlich. (cw)



-w-

-w-
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
Tagesvideos durchsuchen
Video vorschlagen