Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/v?321

Queere TV-Geschichte

Die neue Dokuserie "Visible: Out On Television" stellt LGBTI-Sichtbarkeit im Fernsehen in den Mittelpunkt - hier ist der erste Trailer.

  • 10. Januar 2020, noch kein Kommentar

Die fünfteilige Serie von Ryan White und Jessica Hargrave kombiniert Archivmaterial und Interviews mit prominenten TV-Stars aus den USA. Zu Wort kommen unter anderem Ellen DeGeneres, Oprah Winfrey, Anderson Cooper, Billy Porter, Rachel Maddow, Don Lemon, Sara Ramirez und Jesse Tyler Ferguson.

"Ich habe den ausführenden Produzenten gesagt, dass ich rauskommen will. Es wurde größer, als es jeder von uns erwartet hatte", berichtet Ellen DeGeneres im Trailer über das Coming-out ihrer Hauptrolle in der TV-Sitcom "Ellen" in den Neunzigerjahren. "Ich wusste nicht, dass ich die Revolution war, auf die ich selbst gewartet habe", sagt die Schauspielerin Lena Waithe, die in der Comedyserie "Master of None" die Lesbe Denise spielt.

"Visible: Out on Television" ist ab dem 17. Februar exklusiv auf Apple TV+ verfügbar. Der erst im November gestartete Video-on-Demand-Service will mit Netflix, Amazon Prime Video und ähnlichen Anbietern konkurrieren und nur eigenproduzierte Serien und Filme anbieten. (cw)

Wöchentliche Umfrage

» Nutzt du gebührenpflichtige Streaming-Dienste wie Netflix, Amazon Prime oder Apple TV+?
    Ergebnis der Umfrage vom 13.01.2020 bis 20.01.2020


-w-

10. Januar 2020
Noch kein Kommentar

-w-
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
Tagesvideos durchsuchen
Video vorschlagen
Gay.de