Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/v?322

Queere Mischung aus Eilish, Aguilera und Smith

Der Berliner "The Voice"-Singer/Songwriter Keye Katcher hat seine stimmgewaltige erste Single "Infected" veröffentlicht - zusammen mit einem kreativen Musikvideo.

  • 11. Januar 2020, noch kein Kommentar

Der als Stimmgranate und queere Paradiesvogel gefeierte Berliner lässt darin seine Looks vergangener Jahre noch einmal Revue passieren. Ebenso dynamisch wie der Song, dessen Piano-Intro sich sofort einprägt, beweist Keye auch im Musikvideo einmal mehr seine Wandelbarkeit und vielfältigen Facettenreichtum. Sein Videokonzept für die erste Single wurde von Regisseurin videosiren umgesetzt und produziert.

"Infected" handelt von einer toxischen Liebe, der man nicht entkommen kann. Mit Federn bedeckt und in Asche gehüllt erkämpft sich Keye im Musikvideo den Weg aus der Dunkelheit und steigt letztendlich auf einem überdimensionalen K in die Lüfte, ins Licht. Ein Symbol für den Glauben an sich selbst. "Ich möchte dazu inspirieren, leidenschaftlich man selbst zu sein", sagt der Sänger. Musikalisch präsentiert er sich als eine Mischung aus Eilish, Aguilera und Smith.

Keye Katcher war 2012 einer der jüngsten und zweifellos einprägsamsten Live-Show-Kandidaten der zweiten Staffel von "The Voice of Germany". Für seine Heimatstadt Berlin schrieb er 2015 den offiziellen "Pride Song". Er trat bei mehreren CSD-Veranstaltungen in ganz Deutschland auf.

Nach "Infected" sollen im Monats-Takt weitere Songs folgen, die in Eigenregie online veröffentlicht werden. Die Produktion dieser Titel übernahm Ron Oseland aus Hannover, der u.a. das Projekt "11_inch" gründete und mit Timo Maas und Martin Buttrich zusammen arbeitete. (cw/pm)



-w-

11. Januar 2020
Noch kein Kommentar

-w-
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
Tagesvideos durchsuchen
Video vorschlagen