Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/v?323

Unterwegs mit Ruby Red und AJ

Seit Freitag läuft auf Netflix die queere Serie "AJ and the Queen" von und mit RuPaul - jetzt gibt es einen Blick hinter die Kulissen am Set.

  • 12. Januar 2020, noch kein Kommentar

In dem knapp sechsminütigen Video zeigt Amerikas Drag-Supermama das ziemlich authentische Fake-Apartment von Hauptfigur Robert alias Dragqueen Ruby Red sowie das Wohnmobil, mit dem sie zusammen mit dem zehnjährigen blinden Passagier AJ durch Amerika tourt – betrogen, pleite und vom Ex-Lover/Bösewicht verfolgt.

Die Serie ist typisch RuPaul. Ein sympathisches, unterhaltsames und empowerendes Plädoyer für Vielfalt und Akzeptanz, aber auch gegen queere Vorurteile über die Provinz. Eine nicht sehr anspruchsvolle, aber auch nicht zu seichte Comedy, bei der alle mitlachen können, die niemals über die Strenge schlägt und die mit ihrem oberpädagogischen Zeigefinger manchmal etwas nervt.

Darüber hinaus ist "AJ and the Queen" eine gelungene Würdigung der amerikanischen Drag-Kultur mit vielen Lipsync-Darbietungen und zahlreichen Teilnehmer*innen der Realityserie "RuPaul's Drag Race" in Gastrollen. In der Serie fänden sich Elemente von "Mary Poppins", "Wizard of Oz" und "Grease", meint RuPaul in seiner "Behind the Scenes Tour".

Außerdem präsentiert sich der 59-Jährige in dem Video "bescheiden" wie immer und berichtet etwa, dass er selbst als Stuntman einspringen musste, weil sein Double mit High Heels keine Feuerwehrleiter erklimmen konnte: "I'm not only RuPaul, queen oft he world, but also RuPaul queen of stunts. I'm a stunt queen." (mize)

Wöchentliche Umfrage

» Nutzt du gebührenpflichtige Streaming-Dienste wie Netflix, Amazon Prime oder Apple TV+?
    Ergebnis der Umfrage vom 13.01.2020 bis 20.01.2020


-w-

12. Januar 2020
Noch kein Kommentar

-w-
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
Tagesvideos durchsuchen
Video vorschlagen