Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/v?324

Glücklicher schwuler Bauer in Bayern

Eine Reportage des Bayerischen Rundfunks (BR) stellt das Leben eines schwulen Landwirts aus dem Chiemgau im Landkreis Traunstein vor.

Thomas Reitmaier bewirtschaftet einen landwirtschaftlichen Betrieb im Landkreis Traunstein: mit Ackerland, Wald, Pensionsrindern auf der Weide, Schweinen, Ziegen, Pferden und Geflügel. Ein Bauernhof wie aus dem Bilderbuch, auf dem man auch Urlaub machen kann. 55 Gästebetten sind das Hauptstandbein des Betriebs. Nebenbei arbeitet der 35-Jährige 20 Stunden in der Woche beim Veterinäramt Traunstein, bedient jedes Jahr im Herbst auf dem Münchner Oktoberfest und ist in vielen Vereinen aktiv.

Dieses Programm sei nur zu schaffen mit tatkräftiger Unterstützung seines Ehemanns Reinhard und seiner Eltern, erzählt Thomas Reitmaier in dem knapp halbstündigen Film. Mit seinem Schwulsein gehe er offen um, und in seinem Umfeld habe damit, bis auf den früheren Dorf-Pfarrer, kaum jemand ein Problem.

Die sehr sehenswerte Reportage "Ein glücklicher, homosexueller Bauer" wurde Ende Dezember in der Sendereihe "Unser Land", dem BR-Magazin für Landwirtschaft und Umwelt, ausgestrahlt. (cw)



-w-

-w-
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
Tagesvideos durchsuchen
Video vorschlagen