Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/v?355

Was wird aus Eric und Adam?

Erst Ende Januar startete auf Netflix die zweite Staffel von "Sex Education" - jetzt hat der Streamingdienst in einem genialen Teaser die dritte Season der queeren Kultserie angekündigt.

  • 13. Februar 2020, noch kein Kommentar

In dem einminütigen Clip führt Alistair Petrie alias Schuldirektor Michael Groff durch eine fiktive Kunstgalerie der Moordale Secondary mit Gemälden der Hauptdarsteller*innen. "Lily und ihre Veilchen, ein Symbol für lesbische und bisexuelle Liebe", erklärt er etwa zu einem Bild der einsamen Schülerin Lily (Tanya Reynolds).

Am Ende des Teasers bleibt er vor einem Doppelporträt stehen: "Das Pièce de résistance: Eric und Adam. Ich frage mich, was diese beiden Engelchen erwartet. Nun, ich denke, das werdet ihr in der dritten Staffel herausfinden, oder?"

Der beiläufige Hinweis war die erste Ankündigung von Netflix, dass es eine Fortsetzung der Serie geben wird. Ein Termin steht bislang allerdings nicht fest.

"Sex Education" lag im vergangenen Jahr unter den drei meistgesehenen Serien auf Netflix. Im Mittelpunkt steht der schüchterne und verklemmte Otis (Asa Butterfield), dessen Mutter Jean (Gillian Anderson) ausgerechnet eine bekannte Sextherapeutin ist. Nachdem er dem homophob-homophilen Mobber Adam (Connor Swindells) eher zufällig bei seinem Orgasmusproblem helfen konnte, startete er mit der allein lebenden Maeve (Emma Mackey) eine private "Sexklinik" für die Mitschüler*innen. Um deren Liebes- und Sexualprobleme geht es in den einzelnen Episoden.

Bereits die erste Season von "Sex Education" wurde für ihre queeren Charaktere und Storylines gelobt. Mit Eric (Ncuti Gatwa), Sohn einer Einwanderfamilie, gibt es eine sympathische schwule Hauptfigur. Jackson (Kedar Williams-Stirling), der Star des Schwimmteams der Schule, hat wiederum zwei Mütter. (cw)

View this post on Instagram

SEX ED SEASON 3 LETS GO

A post shared by Netflix US (@netflix) on

Instagram / netflix



-w-

13. Februar 2020
Noch kein Kommentar

-w-
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
Tagesvideos durchsuchen
Video vorschlagen
Gay.de