Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/v?358

Dumme Frage, kluge Antworten

Die AfD will die Eheöffnung für gleichgeschlechtliche Paare bekanntlich am liebsten rückgängig machen - das Medienprojekt queerblick hat sich beim Kölner CSD umgehört, was Lesben und Schwule davon halten.

Auf die, mit Verlaub, ziemlich dumme Frage gab es immerhin ausnahmslos kluge Antworten: "Scheiße", "unnötig", "nicht gut", "sehr kritisch", "blöde Ideologie", "das Dümmste", "schwachsinnig" und "sehr, sehr lächerlich" lauteten die klaren Antworten der zehn jungen Interviewpartner*innen in dem am Freitag veröffentlichen Video.

Aktuell ist der homophobe AfD-Vorstoß auch nicht mehr. Der Antrag der rechtsextremen Partei, das Eheverbot für Schwule und Lesben wieder einzuführen, wurde bereits im vergangenen Juli von allen anderen Bundestagsfraktionen – auch von der Union! – abgelehnt (queer.de berichtete). (mize)



-w-

-w-
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
Tagesvideos durchsuchen
Video vorschlagen
#1 Homonklin_NZAnonym
  • 16.02.2020, 23:55h
  • Da hätte man als Begleitlektüre zu diversen Yoga-Auflockerungsübungen, Zimmergymnastik oder Lachfältchen-Generierung auch mal die Argumentation der AfD in Druckschrift zum Besten geben können. Wahrscheinlich hätte man sich aber eher die bunten Extensions ausgerauft, denn zu viel verzerrte, künstlich verkleinerte Welt aus der blaubraunen Dunstglocke ist dann auch eine Zumutung.

    AfD wieder abschaffen! Dazu mal was einreichen. Yay!
  • Antworten » | Direktlink »