Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/v?42

Marinas Hymne der Humanität

Im Video zu ihrem neuen Song "To Be Human" reist Marina durch die Kriege und Konflikte der letzten Jahrzehnte – und bringt eine Botschaft auch für LGBTI zurück.

"Life's a cakewalk full of challenges", das Leben ist ein Zuckerschlecken voller Herausforderungen, diese Feststellung macht die walische Sängerin in dem am Freitag vorab veröffentlichten Lied aus dem neuen Album "Love + Fear". Wir Menschen, so ihr Credo, haben uns immer wieder gegenseitig Unrecht getan, wir lieben und wir hassen uns, und doch sind wir im Herzen alle gleich – alle Menschen.

Das Musikvideo beginnt mit düsteren historischen Filmaufnahmen, unter anderem vom Abwurf der Atombombe auf Hiroshima, dem Vietnamkrieg und Polizeigewalt. Im Verlauf des Clips ändert sich die Tonalität dann in ermutigende Aufnahmen von unterschiedlichen Protestmärschen, unter anderem für "Black Lives Matter", LGBTI- und Bürgerrechte. Am Ende zoomt die Kamera dann heraus und zeigt unseren blauen Planeten aus der Vogelperspektive – eine Einstellung, die an die Schönheit der Erde erinnert, aber auch daran, dass wir letztlich nur ein winziges Körnchen im Universum sind.

"To Be Human" sei "wahrscheinlich das wichtigste Lied auf der Platte für mich", meinte Marina in einer auf Facebook veröffentlichten Videobotschaft. "Ich wollte dieses Bild der Menschheit schaffen, denn in unserem politischen Klima werden wir ständig dazu gebracht, andere Menschen als 'andere' zu sehen."

It?s probably the most important song on the record for me https://marina.lnk.to/love

Gepostet von MARINA am Freitag, 5. April 2019
Facebook / MARINA

"To Be Human" ist als Stream sowie zum Download unter anderem bei amazon.de erhältlich. (cw/pm)



-w-

-w-
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
Tagesvideos durchsuchen
Video vorschlagen