Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/v?421

49 Minuten queere Unterhaltung

Die Theater- und Travestiegruppe von Triers LGBTI-Zentrum SCHMIT-Z hat eine ganz wunderbare "Show gegen soziale Isolation" produziert.

Da im Zuge der Corona-Krise viele queere Kulturveranstaltungen nicht stattfinden, dachte sich das SCHMIT-Z: "Was wir auf der Bühne können, das geht auch digital". Die Zeit in der Heimquarantäne haben verschiedene ehrenamtliche Akteur*innen produktiv genutzt und einzelne Videobeiträge erstellt. Diese wurden von den Mitarbeiter*innen des Zentrums zu einer Onlineshow zusammengeschnitten.

Neben Travestie mit regionalen Dragqueens wie Betty Bacon oder Herminchen, kommen in dem knapp 50-minütigen Video auch Angela Merkel und Ursula von der Leyen zu Wort. Es gibt melodische Klavierstücke, ernste Ansprachen zur Krise, einen Auftritt des vereinsinternen Chors sowie lustige Sketche.

Lehnt euch zurück und genießt die Show! (cw)



-w-

-w-
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
Tagesvideos durchsuchen
Video vorschlagen
#1 Nk231Anonym
#2 Nk231Anonym
#3 muttchenAnonym
#4 WindheimerAnonym
#5 NinaAnonym
#6 Nk231Anonym
#7 Nk231Anonym
  • 20.04.2020, 18:41h
  • Antwort auf #4 von Windheimer
  • Ich hab nen Router für w-lan zuhause muss aber noch das mit der Anmeldung checken. Das hab ich noch nicht verstanden wie das gehen soll :'-) Ja, ich weiß, Technik ist nicht meine Stärke - jetzt hab ich mich geoutet.
  • Antworten » | Direktlink »