Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/v?424

Die erste Voguing-Competition im TV

"Pose"-Fans dürfen sich auf die neue HBO-Show "Legendary" freuen, die die queere Ballroom-Szene in einen aktuellen Wettbewerb verwandelt - hier ist der erste vielversprechende Teaser.

  • 22. April 2020, noch kein Kommentar

In der neunteiligen Serie treten zehn "Häuser" beim Voguing gegeneinander an, um mit ihren Outfits und Tänzen Trophäen und eine Menge Geld zu gewinnen. Voguing bezeichnet einen Tanzstil, der zu Beginn der Achtzigerjahre in der Ballroom-Szene der marginalisierten schwarzen queeren Subkultur von New York City entstand.

Jede Episode von "Legendary" handelt von einem neuen Themenball und zeigt, wie sich die jeweiligen "Mütter" und ihre fünf "Kinder" auf den Wettbewerb vorbereiten. Mit dabei sind u.a. MC Dashaun Wesley und DJ MikeQ. Als Juror*innen der Show fungieren Law Roach, Leiomy Maldonado, Megan Thee Stallion und Jameela Jamil.

Die Verpflichtung der britischen Schauspielerin und Moderatorin Jamil hatte im Vorfeld für einigen Wirbel gesorgt. Nach Vorwürfen, sie habe weder einen Bezug zur Voguing-Szene noch zur LGBTI-Community, outete sie sich überraschend als queer. "Ich habe mich bisher zurückgehalten, aus Angst vor dem Schmerz", schrieb die aus der Sitcom "The Good Place" bekannte Darstellerin im Februar auf Twitter. Allerdings ist Jameela Jamil seit 2015 mit dem britischen Musiker James Blake liiert.

"Legendary" wurde für den neuen Streamingdienst HBO Max von WarnerMedia produziert, der am 27. Mai in den USA an den Start geht. In Deutschland wird es das Angebot vermutlich zunächst nicht geben, da erst vor wenigen Monate eine exklusive Content-Partnerschaft zwischen HBO und Sky verlängert wurde. (cw)



-w-

22. April 2020
Noch kein Kommentar

-w-
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
Tagesvideos durchsuchen
Video vorschlagen
Gay.de