Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/v?435

Coming-out als Boxkampf

Im superintensiven Kurzfilm "Boxing Day" wird Sam von ihrem koreanischen Vater, einem homophoben Boxer, dabei erwischt, wie sie ein anderes Mädchen küsst.

  • 03. Mai 2020, noch kein Kommentar

Der zunächst völlig perplexe Vater wird zunehmend aggressiv. Er gibt sich selbst die "Schuld", dass er seine Tochter das Boxen beigebracht und nicht weiblich genug erzogen habe, und zwingt Sam schließlich zu einem Boxkampf im Kellerstudio, um ihr das Lesbischsein auszuprügeln. Doch das toughe Mädchen lässt sich nicht so einfach niedermachen und schaltet in den Angriffsmodus…

Selten hat ein Kurzfilm das unfreiwillige Coming-out gegenüber den eigenen Eltern so dicht und bewegend erzählt. Das Medienprojekt queerblick hat Richard E. Haywoods "Boxing Day" von 2018 am Samstag auf seinem Youtube-Kanal veröffentlicht. Unbedingt anschauen! (cw)



-w-

03. Mai 2020
Noch kein Kommentar

-w-
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
Tagesvideos durchsuchen
Video vorschlagen