Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/v?459

Jungs küssen wieder Jungs

In drei Wochen geht "Love, Victor", die Spin-Off-Serie des schwulen Kultfilms "Love, Simon", an den Start - jetzt gibt es den offiziellen Trailer.

Die zehnteilige Hulu-Serie erzählt die Geschichte des schüchternen und noch unsicheren schwulen Schülers Victor (Michael Cimino). Er ist mit seinen Eltern neu nach Atlanta gezogen und geht auf die Creekwood High School, die wir schon aus dem Spielfilm kennen. Ex-Hauptfigur Simon (Nick Robinson) kommentiert das Ganze aus dem Off.

Der gut zweiminütige Trailer zeigt alle Höhen und Tiefen eines Coming-out: Victor verguckt sich heimlich in seinen Mitschüler Benji (George Sear), er hadert mit seinen Gefühlen, es kommt dann doch zum ersten schwulen Kuss, worauf die Eltern natürlich schockiert reagieren.

Bereits im vergangenen Monat hatte Hulu einen vielversprechenden Teaser veröffentlicht, in dem es zwischen Victor und Benji ganz gewaltig in einem Coffeeshop knistert (queer.de berichtete). Zum prominenten Cast von "Love, Victor" gehören außerdem u.a. Ana Ortiz ("Ugly Betty"), James Martinez ("One Day at a Time") und Isabella Ferreira ("Orange Is the New Black").

Die Spin-Off-Serie war ursprünglich für den neuen Familienkanal Disney+ angekündigt worden. Der Wechsel zum Tochterunternehmen Hulu sorgte Anfang des Jahres für Homophobie-Vorwürfe (queer.de berichtete). Der Konzern selbst begründete den Schritt mit dem Hinweis auf Alkoholkonsum, Ehe-Probleme und sexuelle Ausbeutung in einzelnen Folgen.

"Love, Victor" ist ab dem 19. Juni auf Hulu abrufbar. Der Streamingdienst steht zurzeit nur Nutzern mit US-amerikanischer IP-Adresse zur Verfügung. Ob die Serie später auch auf anderen Anbietern oder Sendern laufen wird, ist noch unklar. (cw)



-w-

-w-
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
Tagesvideos durchsuchen
Video vorschlagen