Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/v?511

Troye Sivan glaubt an die Liebe

In seiner neuen Single "Easy" bittet Troye Sivan darum, einer angekratzten Beziehung noch mal eine Chance zu geben - jetzt gibt es zum Song ein feuriges Musikvideo.

  • 17. Juli 2020, noch kein Kommentar

Bei dem im letzten Monat in seiner australischen Heimat gedrehten Clip führte der 25-jährige Sänger erstmals selbst Regie. Im Video sieht man, wie Sivan buchstäblich in Flammen aufgeht, passend zu den Lyrics "This house is on fire, woo! Burning the tears right off my face".

"Easy" ist nach "Take Yourself Home" der zweite Song von seiner neuen EP "In A Dream", die am 21. August erscheinen soll.

Troye Sivan hatte sich bereits mit 18 Jahren als schwul geoutet (queer.de berichtete). In den letzten Jahren hat sich der in Johannesburg geborene Künstler einen Namen sowohl als Sänger als auch als Schauspieler gemacht. Sein zweites Studioalbum "Bloom" schaffte es bis auf Platz 35 der deutschen Charts. In Australien, Neuseeland, Großbritannien und den USA erreichte das Album die Top-Ten.

Als Schauspieler hatte Sivan 2009 seinen Einstand als junger James Howlett im amerikanischen Superheldenfilm "X-Men Origins: Wolverine". Vor zwei Jahren spielte er auch im "Homoheiler"-Drama "Der verlorene Sohn" mit Lucas Hedges, Nicole Kidman und Russell Crowe mit.

Gegenüber dem "Guardian" erklärte Sivan kürzlich, dass es ihm als schwuler Künstler schwerfalle, eine Balance zwischen Weiblichkeit und Maskulinität zu finden. Man müsse zu einem der Extreme tendieren, um sich gut verkaufen zu können, klagte er: "Sobald du diesen grauen Bereich betrittst – und das gilt nicht nur für schwule Männer, sondern für alle queere Menschen – fällt es Leuten schwerer, dich zu verstehen." (cw)



-w-

17. Juli 2020
Noch kein Kommentar

-w-
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
Tagesvideos durchsuchen
Video vorschlagen