Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/v?513

Unterstützung für die queere Reise ins Glück

Brix Schaumburg, Deutschlands erster offiziell geouteter trans Schauspieler, hat mit "It will be fine" eine starke und bewegende Pride-Hymne veröffentlicht.

  • 18. Juli 2020, noch kein Kommentar

Geboren im Ruhrpott und aufgewachsen in Deutschland, Neuseeland, der Schweiz und England entdeckte Brix Schaumburg schon früh seine Leidenschaft für die Bühne. Sich zu verwandeln und ständig neu zu erfinden, ist eine seiner größten Stärken. Momentan dreht er für die neue Eventserie "Sunny – Wer bist du wirklich" (produziert von RTL und TV NOW) und ist das erste Mal explizit für die Rolle eines trans Mannes gebucht worden (queer.de berichtete).

"It will be fine" ist Schaumburgs allererste Single – und zwar eine, die ihm aus dem Herzen spricht. "Ich habe uns eine Hymne geschrieben und hatte mächtig Hilfe", erklärte er gegenüber queer.de. Ein großer Teil des offiziellen Musikvideos besteht aus collagenartig zusammengefügten Handyvideos von über 50 Beteiligten. Die größte Gruppe, die im Clip zu sehen ist, ist der Hauptcast der von "Sunny", der sich aufgrund der Dreharbeiten zur Zeit in gemeinsamer Vollquarantäne befindet.

"It will be fine" ist Brix Schaumburgs Botschaft an die Welt, sich nicht zu verstecken oder zu verbiegen – bei der queeren Reise ins Glück ist niemand allein. Im Musikvideo spürt man einen starken Gemeinschaftscharakter, da die Darsteller*innen sich jeweils zu Hause selbst mit dem Handy gefilmt haben, aber durch das Lied und die Message im Geiste verbunden sind.

"Die Welt braucht noch viel mehr Platz für Veränderung, Akzeptanz und Toleranz für die LGTBQ*-Szene, und es gibt noch so viele Themen, über die man sprechen muss", so Brix Schaumburg über seinen Song. "Es ist noch ein langer Weg, aber gemeinsam können wir die Welt ein kleines bisschen besser machen." (cw)



-w-

18. Juli 2020
Noch kein Kommentar

-w-
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
Tagesvideos durchsuchen
Video vorschlagen