Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/v?536

Ein Ohrwurm, der mit Instagram & Co. abrechnet

Nach dem Erfolg ihrer Debüt-Single "Liebesleben" hat die queere Deutsch-Pop-Musikerin Amy Wald aus Wien den neuen Mitsing-Song "Mehr als nur ein Like" veröffentlicht

  • 10. August 2020, noch kein Kommentar

Die seit Freitag erhältliche Single ist eine persönliche wie ambivalente Auseinandersetzung mit Instagram & Co: Amy durchleuchtet mit dem neuen Lied nicht nur selbstkritisch ihr eigenes Nutzungsverhalten von Social Media und die damit einhergehende Überforderung, sondern auch die positiven Auswirkungen von sozialen Netzwerken auf einem globalen Level. Den Song schrieb sie gemeinsam mit ihrer Lebens- und Geschäftspartnerin Valentina Vale, die sich selbst als Content Creatorin auf Youtube und Instagram einen Namen verschafft hat.

Auch Amy Wald nutzt diese Plattformen für ihre Musik, denn das Internet ist seit dem Start ihrer Solokarriere die Homebase ihrer Arbeit. So organisierte sie sich auf ihrer ersten Straßenmusiktour Unterkünfte und Auftrittsmöglichkeiten per Instagram und versammelte genau dort ein mittlerweile beachtliches Publikum hinter sich. Sie weiß also genau, wovon sie spricht, wenn es in den Lyrics heißt: "Herzen fliegen online kilometerweit".

"Ich habe 'Mehr als nur ein Like' geschrieben, als ich selber den gesunden Zugang zu Social Media verloren habe und mir wieder vor Augen führen musste, dass es im Leben um viel mehr als nur Zahlen und Likes geht", erklärte die Musikerin zur neuen Single. "Um ehrlich zu sein glaube ich, dass das viel zu oft passieren kann und wir es meistens gar nicht einmal bemerken oder uns erst dann erwischen, wenn es schon 'zu spät' ist." Ihr Rat: "Also, lasst uns das Beste aus unserer virtuellen Verbundenheit machen und 'das Ding' ruhig öfter mal ausschalten."

Direktlink | Pride-Edition von Amy Walds Song "Liebesleben"



-w-

10. August 2020
Noch kein Kommentar

-w-
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
Tagesvideos durchsuchen
Video vorschlagen