Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/v?6

Sexy Salsa von Jonathan y Jorge

Bei "Let's Dance" auf RTL wird Kerstin Ott ab Mitte März erstmals mit einer gleichgeschlechtlichen Partnerin tanzen – in der US-Show "World of Dance" gab es bereits letzte Woche eine atemberaubende nicht-heteronormative Premiere.

Das amerikanisch-peruanische Duo Jonathan Troncoso und Jorge Valcarcel, kurz Jonathan y Jorge, legte in der ersten Sendung der dritten Staffel zu "El Anillo" von Jennifer Lopez einen sexy Salsa hin – und begeisterte damit die drei Juror*innen J-Lo, Ne-Yo und Derek Hough. Das gleichgeschlechtliche Paar kam prompt eine Runde weiter.

Derek Hough würdigte in der NBC-Sendung die Überwindung traditioneller Tanzrollen. "Was so toll daran ist, ich weiß nicht, ob die Menschen das wissen: In der Tanzwelt sagen wir nicht mehr 'männlicher Part' und 'weiblicher Part'", meinte der erfahrene Profitänzer, Choreograf, Schauspieler und Sänger nach dem spektakulären Auftritt von Jonathan y Jorge. "Wir sprechen vom 'Follower' und dem 'Leader' – und zwar genau deshalb, weil das Geschlecht keine Rolle spielt." (cw)



-w-

-w-
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
Tagesvideos durchsuchen
Video vorschlagen