Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/v?603

Ellen und Steffi im Babyglück

Die beiden evangelischen Pastorinnen Ellen und Steffi Radtke vom Youtube-Kanal "Anders Amen" haben Nachwuchs bekommen - die frohe Kunde verbreiten sie natürlich mit einem Video.

  • 15. Oktober 2020, noch kein Kommentar

"Unser Baby ist am 12.10.2020 um 00:19 in Eime bei uns zu Hause auf die Welt gekommen", schrieb das Paar zu dem am Mittwochabend veröffentlichten 17-Minuten-Clip. "Wir sind super glücklich und alle wohl auf."

Getauft werden soll das Mädchen auf den Namen Fides Hannah. Das eher unspektakuläre Video zeigt vor allem die Vorbereitungen auf die Hausgeburt sowie Steffi beim Kochen von Kürbissuppe – Ellens Fruchtblase platzt erst nach über 13 Minuten.

"Seit Januar nehmen wir Euch in unserem Leben mit, uns war es stets wichtig, queere Lebensweise sichtbar zu machen, um Vorurteile abzubauen", schrieben die beiden Pastorinnen zum Babyglück auf ihrer Facebookseite. "Das ist unser Beitrag, damit alle Kinder aus Regenbogenfamilien unbeschwert die Herrlichkeit Gottes in dieser Welt entdecken können."

Produziert wird "Anders Amen" vom Evangelischen Kirchenfunk Niedersachsen-Bremen (ekn). Die beiden miteinander verheirateten Youtuberinnen wollen mit dem Kanal zeigen, wie bunt und vielfältig die evangelische Kirche sei "und dass sie auch Menschen wie uns eine Heimat bietet." Das erste Vlog wurde am 22. Januar 2020 veröffentlicht (queer.de berichtete). Jeden Mittwoch um 19 Uhr gibt es eine neue Folge. Beim diesjährigen "Smart Hero Award" gewann "Anders Amen" den zweiten Platz in der Kategorie "Demokratisch gestalten". (cw)



-w-

-w-
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
Tagesvideos durchsuchen
Video vorschlagen