Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/v?606

Oute dich endlich, Onkel Frank!

Alan Ball, Schöpfer der Kultserien "Six Feet Under" und "True Blood", meldet sich mit dem queeren Drama "Uncle Frank" zurück - jetzt gibt es einen ersten Trailer.

  • 18. Oktober 2020, noch kein Kommentar

Im Mittelpunkt des Spielfilms stehts der 46-jährige New Yorker Literatur-Professor Frank Bledsoe (Paul Bettany). Als im Jahr 1972 sein Vater in South Carolina stirbt, muss er zur Beerdigung nach Hause zurückkehren. Begleiten soll ihn seine 18-jährige Nichte Beth (Sophia Lillis).

Anders als Beth weiß niemand in der Familie, dass Frank schwul ist und dass Walid "Wally" Nadeem (Peter Macdissi) sein langjähriger Lebenspartner ist. Wally ist Muslim, stammt aus Saudi-Arabien und verließ sein Heimatland, wo er als Schwuler hätte enthauptet werden können.

Wally besteht darauf, mit zur Beerdigung nach Creekville zu reisen. Während der Fahrt redet er unermüdlich auf Frank ein, die Gelegenheit zu nutzen, sich seiner Familie gegenüber zu outen. Er kann nicht verstehen, warum dies ein Problem darstellt, wo doch die Konsequenzen in Saudi-Arabien viel schlimmer wären.

Eigentlich wollte Frank mit seiner Familie am liebsten gar nichts mehr zu tun haben. Sein homophober Vater hatte ihn immer abgelehnt und prophezeit, er werde in die Hölle kommen, nachdem er ihn als 16-Jährigen beim Sex mit einem anderen Jungen erwischt hat. Frank ist sich nicht sicher, ob auch der Rest seiner verbliebenen Familie ihn so wie Beth akzeptieren kann wie er ist. Wally hingegen wäre, nach seinen Erfahrungen mit Franks Verwandten, gerne ein Teil von dessen Familie.

"Uncle Frank" feierte im Januar beim Sundance Film Festival seine Welturaufführung. Am 25. November 2020 soll der Film in das Programm von Amazon Prime Video aufgenommen werden. (cw)



-w-

18. Oktober 2020
Noch kein Kommentar

-w-
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
Tagesvideos durchsuchen
Video vorschlagen