Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/v?638

So hilft Mutti beim Coming-out!

Ein Coming-out ist oft nicht einfach. Umso wichtiger ist es, dass Menschen da sind, die helfen. Eine Mutter, eine Lehrerin und ein SCHLAU-Aktivist erzählen, was man tun kann.

  • 19. November 2020, noch kein Kommentar

Nimfodora ist Mutter eines schwulen Sohnes. Svenja unterrichtet an einer Schule und hat schon einmal einem Jugendlichen beim Coming-out geholfen. Thomas engagiert sich bei einem Schulaufklärungs-Projekt und spricht mit Jugendlichen über geschlechtliche und sexuelle Identitäten und deren Vielfalt.

Im Video sprechen die drei Unterstützer*innen über ihre Erfahrungen und geben Tipps. Denn Eltern und Lehrkräfte, aber auch Freund*innen und Medienschaffende können eine besonders wichtige Rolle beim Coming-out spielen. Prinzipiell gilt: Alle Menschen können Unterstützer*innen werden!

Der knapp fünfminütige Clip ist im Rahmen der neuen IWWIT-Kampagne MeinComingOut.de entstanden. (cw)

Wöchentliche Umfrage

» Wie war dein Coming-out?
    Ergebnis der Umfrage vom 16.11.2020 bis 23.11.2020


-w-

19. November 2020
Noch kein Kommentar

-w-
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
Tagesvideos durchsuchen
Video vorschlagen