Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/v?643

Erste Teaser zum "Gossip Girl"-Reboot

Anfang November haben die Dreharbeiten für die "sehr, sehr queere" Fortsetzung der Kultserie "Gossip Girl" begonnen - jetzt hat HBO neue Bilder und erstmals Videos veröffentlicht.

  • 24. November 2020, noch kein Kommentar

Der bislang einzige Post auf dem offiziellen Instagram-Kanal zum Reboot beginnt mit dem Zitat "Es kommt darauf an, wer im Inneren ist", es folgen Fotos und kurze Clips vom Set.

Insgesamt werden zehn einstündige Folgen gedreht, die voraussichtlich ab Frühsommer 2021 beim Video-on-Demand-Dienstleister HBO Max laufen sollen. Diesen Streaminganbieter gibt es bislang noch nicht in Deutschland – ob, wann und wo die Serie hierzulande gezeigt wird, ist derzeit noch unklar.

Die Story spielt acht Jahre, nachdem die berüchtigte "Gossip Girl"-Website offline ging. Kristen Bell übernimmt wie im Original die Rolle der Erzählerin. Nach bisherigen Infos ist niemand von den ehemaligen Hauptdarsteller*innen im Reboot dabei, wobei Cameoauftritte nicht ausgeschlossen werden.

Zum neuen Cast gehören u.a. Jonathan Fernandez, Emily Alyn Lind, Whitney Peak, Eli Brown, Jason Gotay, Thomas Doherty, Zión Moreno, Adam Chanler-Berat und Tavi Gevinson. Ein bereits vor einigen Tagen veröffentlichtes Foto zeigt die Schauspieler*innen auf den Stufen des New Yorker Metropolitan Museum of Art – dort, wo in der Originalserie schon Blair Waldorf, Serena van der Woodsen, Chuck Bass, Nate Archibald und Dan Humphrey oft saßen.


Bild: HBO

Wie Serienautor und Produzent Joshua Safran andeutete, wird die Fortsetzung "sehr, sehr queer" sein, ohne dies jedoch zu präzisieren. Thematisch geht es im Reboot u.a. darum, wie Social Media das Leben junger Menschen beeinflusst und wie sich New York City in den letzten Jahren verändert hat – auch im Hinblick auf Reichtum und Privilegien. (cw)



-w-

24. November 2020
Noch kein Kommentar

-w-
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
Tagesvideos durchsuchen
Video vorschlagen