Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/v?644

Queeres Empowerment: So mutig sind wir!

Mit ihrer neuen Single "Queen" zeigt Berliner Elektropop-Newcomerin VALENTIN was es bedeutet, sich trotz Gegenwind treu zu bleiben.

"Weg mit deiner Hand, Boy. Ich fahre immer zu schnell. Ich bin nur mir treu, es gibt keinen, der mich hält": Der nagelneue Song "Queen" entstand durch VALENTINs eigene diskriminierende Erlebnisse als Frau in der Musikindustrie sowie aus dem alltäglichen Leben ihres Umfelds, insbesondere aus der queeren Community.

Mit Gastauftritten der Dragqueens "Miss Kotti" Cupcake, Purrja und Fantasy Cum True, des Tänzers Jared Blake und ihrer Langzeitkollaborenten Stinny Stone und Cory Unders ist das neue Musikvideo eine Hommage an alle, die sich tagtäglich selbst übertreffen.

Mit pointierten Lyrics, treibenden Sounds und einer außergewöhnlich schönen Ästhetik spricht VALENTIN diskriminierten Menschen nicht nur Kraft zu, sondern unterstreicht und feiert vielmehr ihre außergewöhnliche Stärke. "'Queen" ist keine Wunschvorstellung, 'Queen' ist Realität", so die klassisch ausgebildete Klarinettistin und selbsterlernte Produzentin, die mit bürgerlichem Namen Hannah Valentin heißt, über ihre Single. "Würden wir nicht zu schnell fahren, wären wir längst weggesperrt, würden wir uns an Regeln halten, wären wir bereits untergegangen, hätten wir keine Vision, wären wir nicht hier. Ich möchte niemandem Mut machen. Die Menschen, die ich anspreche, brauchen keinen Mut. Ich zeige mit dem Song, wie mutig wir tatsächlich sind." (cw)



-w-

-w-
-w-
Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
Tagesvideos durchsuchen
Video vorschlagen