Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/v?645

Mr. Gay Universe schützt sich überall

Dass auch im Zeitalter der PrEP Werbung für das gute alte Kondom richtig cool und sexy sein kann, zeigt das Schweizer Unternehmen Ceylor mit einem Spot, der sich gezielt an schwule und bisexuelle Männer richtet.

  • 26. November 2020, noch kein Kommentar

Im Mittelpunkt des kurzen Werbeclips unter dem Motto "Schütz Dich. Überall" steht der Tänzer Marco Tornese, der 2017 zum "Mr. Gay Universe" gekürt wurde und im vergangenen Jahr Kandidat in der ersten Staffel von "Prince Charming" war.

Zunächst scheint es, als ob sich der 36-Jährige nackt ein Kondom überzieht: "Ist das feucht!", stöhnt er dabei. "Es ist ganz einfach zu öffnen." Doch dann hört man eine männliche Stimme aus dem Off: "Schatz, denke an deine neue Frisur!" Zu diesem Zeitpunkt hat sich Marco unter der Dusche bereits eine Plastik-Kopfhaube übergezogen.

Mit dem Video will Ceylor laut Pressemitteilung "humorvoll und einleuchtend" auf das Paradox hinweisen, dass der Schutz von Haut und Haaren in Alltagsituationen Gewohnheit sei, der Schutz beim Sex jedoch allzu oft vernachlässigt werde.

Im Fokus der Werbeaktion stehen die sogenannten Kondom-Dösli des Unternehmens, die an Portionsbecher für Kaffeesahne erinnern. Zum Öffnen wird einfach die Schutzfolie abgezogen. Das Kondom-Dösli bringt den Vorteil mit sich, dass das Präservativ darin schon richtig platziert ist, vor dem Abrollen nicht noch umgedreht werden muss und zudem bereits mit Gleitgel befeuchtet ist.

Entworfen wurde der Spot von der Schweizer Influencer-Marketing-Agentur Yxterix. (mize)



-w-

26. November 2020
Noch kein Kommentar

-w-
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
Tagesvideos durchsuchen
Video vorschlagen