Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/v?73

Das Neueste und Allerbeste von Kylie

Kylie Minogue hat das Video zu ihrem neuem Disco-Hit "New York City" veröffentlicht – er findet sich auch auf dem angekündigten Best-of-Album der australischen Schwulenikone.

Kylie Minogue, die mit ihrer unvergleichlichen Karriere eine musikalische Ära geprägt hat, veröffentlicht am 28. Juni über BMG das Album "Step Back In Time", auf dem ihre größten Hits versammelt sind. Diese ultimative Zusammenstellung der beliebtesten Kylie-Tracks ist ein Spiegelbild ihrer Rekordkarriere und reicht vom weltweiten Nummer-eins-Hit "I Should Be So Lucky" (1987) bis zu ihrem jüngsten Charts-Album "Golden" aus dem letzten Jahr.

Als Bonus-Track hat die selbstbewusste Kylie "New York City" gleich mit aufgenommen. Das Video zur bereits erhältlichen Single zeigt Aufnahmen von ihrer letzten Tour, bei der sie den Song zum ersten Mal performte.

Die nur 1,52 Meter große Discoqueen aus Australien gehört zu den großen Idolen der Schwulencommunity – auch, weil sie sich stets für LGBTI-Rechte engagiert hatte, etwa beim australischen Volksentscheid zur Öffnung der Ehe. Im vergangenen Jahr konnte sie zwei Jubiläen feiern: Zum einen wurde Minogue 50 Jahre alt (queer.de berichtete). Zum anderen jährte sich zum 30. Mal das Erscheinen ihres ersten Albums "Kylie", das den Auftakt zu einer internationalen Karriere bedeutete, wie man ihn in der Popmusik nur selten sieht. (cw)



-w-

-w-
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
Tagesvideos durchsuchen
Video vorschlagen